Sonntag, 23. Juni 2013

Kionas Welpen/2 Wochen alt

 
 
Die Welpen sind nun zwei Wochen alt und die Augen sind seit gestern geöffnet. Auch da zeigen sich schon Unterschiede, manche Augen sind richtig offen und die Welpen schauen schon neugierig in die Welt, andere Augen sind noch fast geschlossen.
Die erste Wurmkur ist erfolgt.
Die Welpen sind mittlerweile in der Lage, ihren Kot und Urin selbständig abzusetzen, deshalb haben wir eine Zeitung in die Wurfkiste gelegt und die ersten Welpen haben doch schon tatsächlich ihr erstes Pipi dort gemacht.
Beim letzten Wurf habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Welpen schon sehr früh eine andere Unterlagen zum Pipi-absetzen sehr gut annehmen. Dadurch wird es später sehr viel einfacher, den großen Welpenauslauf sauber zu halten.
Ansonsten würden die Welpen schon früh lernen dort zu pinkeln, wo sie gerade laufen ohne einen anderen Untergrund aufzusuchen. So lernen sie, einen dafür geeigneteren Untergrund zu suchen und gezielter dort ihr Geschäft zu verrichten.

Ich habe mal versucht, die Welpen einzeln zu fotografieren. Noch sind die Bilder nicht sooo schön, weil die Kleinen die Augen nicht immer ganz aufmachen und noch immer die meiste Zeit sehr müde und verschlafen sind.





Talitha




Gaia










Golden Pinuu



 Galan
 








Gismo
















Grisu

 
Gideon