Montag, 1. April 2013

Urlaub mit Avani

Nachdem ich bereits die schönsten Fotos hochgeladen habe, möchte ich nun noch ein wenig über unseren ersten Urlaub mit Avani schreiben.
Bevor wir nach Holland gefahren sind, haben wir eigentlich recht wenig geübt, Auto-zu-fahren. Avani ist bisher mit ihrer Mutter im Kennel im Kofferraum gefahren, auf der Fahrt nach Holland war das aber nicht möglich, da der Kofferraum natürlich voll mit Gepäck, daher müssen die Hunde immer auf der Sitzbank zwischen zwei Kindern fahren.
Das haben wir vor der Fahrt einmal geübt.
Daher war ich natürlich aufgeregt, als es losging. Escada fuhr auf der hinteren Sitzbank und Avani auf der vorderen Sitzbank. Avani legte sich friedlich hin und sie stand die ganzen fünf Stunden, die die Fahrt dauerte nicht ein einziges Mal auf. Sie schlief und ließ sich von den Kindern beschmusen.
Selbst die stürmische und nicht sehr angenehme Fahrt mit der Fähre hat sie vollkommen gelassen gemeistert.
Allerdings war sie Abends richtig reisekrank und erbrach ihr Abendessen, natürlich ausgerechnet in einem Lokal, in dem wir einen Kaffee tranken.

Im Ferienhaus selber hatte sie überhaupt keine Probleme, sich einzuleben. Bei anderen Junghunden hatte ich immer das Problem, dass sie schon ein bis zwei Tage brauchten, bis sie sich wohl fühlten, nicht Avani. Sie lief mit Escada völlig selbverständlich durch das Häuschen. Ein Bächlein landete auf dem Boden, bis sie verstanden hatte, vor welche Tür sie sich stellen mußte, damit wir auch verstanden, dass sie raus mußte. Danach lief aber alles, wie zuhause, sie meldete sich, wir ließen sie raus.

Nachts schlief sie in einem Klappkennel neben meinem Bett, Escada ebenfalls neben sich.

Am nächsten Morgen ging es gleich raus auf die Dünen, dort wurde noch vor dem Frühstück gerannt und gespielt.

Der erste Strandbesuch verlief auch völlig unspektakulär und vor allen Dingen ohne Durchfall. Avani versucht zwar das Wasser zu trinken, aber sie bekam glücklicherweise nicht den üblichen Anfangsdurchfall.
Zweimal ging sie auch richtig tief ins Wasser, aber ansonsten lief sie lieber am Strand.



Unser Haus liegt direkt in den Dünen, aber vor dem Haus beginnt ein Einkaufsdorf. Dort sind wir oft bummeln gegangen und ich konnte mit Avani die Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen üben.
Wir haben eine schöne und erholsame Woche in Holland verbracht und haben die Spaziergänge mit den Hunden sehr genossen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch den Besitzer von Avanis Vater besucht, der sie auch einmal gerne sehen wollte.





2 Kommentare:

  1. ich freue mich schon auf unseren Urlaub mit Scarlett. Bei so schönen Fotos kann ich es kaum erwarten sie am Strand zu erleben. Wir sehen uns hoffentlich bald.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Foto´s von einem tollen Urlaub !!!!!

    AntwortenLöschen