Donnerstag, 18. April 2013

Fahrradfahrer..........

AUFREGER DES TAGES

Radfahrer, die sich von hinten nähern und kein Zeichen geben. So erging es mir heute beim Leinentraining mit Scarlett. Während des Spazierganges mit Schleppleine übe ich gerne mit Scarlett PLATZ u BLEIB. Scarlett liegt,während ich mich nach hinten bewege, um den Abstand zu ihr zu vergrößern.... Ohne jedes Geräusch vom Radfahrer, taucht dieser plötzlich hinter mir auf. So erschrocken wie ich, war auch Scarlett. Diese schoss wie ein Pfeil zur Seite und reißt mich um...der Radfahrer, so schnell wie er da war, war er auch verschwunden. Punkt..... Dann brauche ich mich nicht wundern, wenn Scarlett das nächste mal einem Radfahrer nachläuft oder ??? Und dann ist es mein böser !!! Hund

1 Kommentar:

  1. Hallo Dagmar,

    ...puuhhh, geht gar nicht!
    Manche Radfahrer sind dermassen rücksichtslos, da fehlen mir die Worte! Rufen, pfeifen meinetwegen auch singen wenn schon keine Klingel...
    Vieleicht ist es nach diesem Schreck für Scarlett hilfreich, wenn du mit ihr einfach ein sogenanntes Abschalttraining machst. Irgendwo hin, wo viele radfahren und dort soll sie ruhig werden und sich hinlegen (freiwillig). Dann Übung fertig. Das machst du einfach ein paar mal an verschiedenen Tagen und Stellen. Ich habe mit solch einem Training super Erfahrungen gemacht. Ich wünsche euch gute Erholung vom Schreck...

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen