Freitag, 12. April 2013

ZAUBERWORT : ENERGIE !!!

In den letzten Beiträgen habe ich immer wieder ENERGIE gelesen ....und deshalb möchte ich mal von "MEINER ENERGIEARBEIT" berichten und wie sehr diese Arbeit durch einen kleinen Pudel verändert worden ist....

Das A und O bei der Erziehung und dem Umgang mit Hunden ist und bleibt für mich die eigene Energie die Mann/Frau ausstrahlt !

Immer schön auf die eigene Körpersprache konzentrieren und dann erst mit Training beginnen....
Und da die Pudel ja eine besonders schlaue sensible und lernfreudige Rasse ist wirkt diese Energie wie eine besondere Gabe bei der Erziehung !
FRODO hat mir mehr beigebracht als alle weissen Schäferhunde zusammen !
Nie zuvor habe ich einen Hund erziehen dürfen der so auf die Körpersprache und Energie reagiert wie mein kleiner Schatz !
Er hat MIR gezeigt und MIR beigebracht wie einfach es sein kann und auch wie fatal die falsche Körpersprache sich auswirken kann!
Ich bin Frodo unendlich dankbar dafür !
In all den Jahren Tierschutzarbeit habe ich mit so vielen Hunden arbeiten dürfen ,und so viel von jedem Einzelnen lernen dürfen was es heisst die eigene Energie richtig um/einzusetzen .
Sie genau zu dosieren und zu verändern um ans Ziel zu kommen und dadurch dem Hund zu helfen ,einfacher zu lernen...
Abgesehen von dieser "einfachen" Energie die JEDER lernen kann habe ich vor 14 Jahren durch einen PUDEL !!!!!
JA ES WAR EIN HARLEKIN-TOYPUDEL!!!! den Weg zur REIKI-Energie gefunden....Er gehörte einer REIKI-Meisterin und war ausgebüxt....und als Finderlohn habe ich einen Reikikurs geschenkt bekommen.....und dieser Kurs sollte so viel verändern bei mir.......und hat so viel verändert !
Ich arbeite nun seit 14Jahren mit REIKI-Energie und wende sie immer wieder bei Hunden / Tieren an.
Es ist verblüffend wie  sehr Hunde darauf reagieren - nicht nur psychisch sondern auch physisch ....
Und auch mich selbst hat die Energiearbeit stark verändert -und verändert mich immernoch....

Das Thema Energie beschäftigt mich seit Frodo bei mir lebt wie nie zuvor.....
Er hat mir die Einzigartigkeit gezeigt die richtig angewandte Energie mit sich bringt......
Energie und Körpersprache gehören zusammen und oft sind es nur kleine Denkanstösse die nötig sind um unsere eigene Energie zu verändern .
Und jede Veränderung bringt automatisch Änderungen im Zusammenleben mit den Hunden .....bewusst angewandt kann so Jeder sein Leben mit Hunden positiv beeinflussen .
Hört sich kompliziert an - ist es aber nicht !

.....und  Frodo ist für mich wie ein kleiner Yoda geworden, er lehrt mich täglich Neues anzunehmen und Veränderungen  zu zu lassen, er lehrt mich (meine) alten Verhaltensmuster neu zu überdenken und neue Wege zu gehen ....
Christiane ! Frodo hat mein Leben und mein "HUNDETRAINER DASEIN" völlig auf den Kopf gestellt und mir war es unheimlich das ein kleiner Pudelwelpe( -der garnicht geplant war-und einfach so in mein Leben geknallt ist -) es geschafft hat alle meine Prinzipien in Frage zu stellen und neu zu überdenken !!!!
Ich bin dir unendlich Dankbar für diesen kleinen Schatz !


....und jetzt bin ich völlig vom Thema gekommen ......aber ich musste das einfach mal los werden !!!!


Viele liebe Grüße

Volker & Rudel

2 Kommentare:

  1. Hallo Volker

    Ich kenne den Einfluss von unserer Energie auf alles was wir tun und ganz besonders im Umgang mit Lebewesen und ich kann dir nur zustimmen....leider fehlt mir da ganz viel Wissen (Tipps und Anleitung)

    Ich freue mich auf dem Welpentreffen bei Christiane dich kennenzulernen.

    Liebe Grüsse Nicole und die Lockenwölfe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Volker,

    vielen lieben Dank. Jetzt habe ich Tränen in den Augen.

    Dein Beitrag ist mir sehr wichtig, da auch ich jeden Tag mehr von meinen Hunden lerne, Fehler mache, versuche diese zu korrigieren und immer wieder die teilweise schnellen Ergebnisse und Veränderungen sehen kann.
    Auch ich glaube, dass unsere Ausstrahlung und unser Umgang mit den Hunden den Ausschlag gibt, wie das Zusammenleben funktioniert.

    Ich freue mich schon sehr, alle Zwei- und Vierbeiner auf unserem Welpentreffen wiederzusehen. Wir müssen uns dringend wegen einem Termin absprechen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

    Christiane

    AntwortenLöschen