Montag, 16. September 2013

Die Welpen sind da!!!



Gestern Abend um 22.00 Uhr ging es endlich los. Meine Hündinnen scheinen immer den Zeitpunkt abzuwarten, an dem endlich Ruhe im Haus herrscht.
Die Kinder waren in ihren Betten, Kiona und Tala bei den Kindern im Bett, nur Avani schaute mir bei den ersten Welpen über die Schulter. Ava hatte das vollkommen toleriert. Escada fand das alles gar nicht mehr so spannend.
Um 22.10 Uhr kam der erste weiße Rüde zur Welt, danach folgte ungefähr in stündlichem Abstand der nächste Welpe.
Heute Morgen um 7.00 Uhr kam dann der letzte Welpe zur Welt, ich gehe zumindest davon aus, dass kein Nachzügler mehr kommt.
So konnten meine Kinder parallel zu ihrem Frühstück noch die Ankunft des letzten Welpen miterleben.

Die komplette Geburt ging sehr ruhig und ohne Probleme vonstatten. Ava hat alles souverän gemeistert und fast alles alleine gemacht. Es war wirklich schön, mal wieder eine erfahrene Hündin durch die Geburt begleitet zu haben.

Die Geburtsgewichte der Welpen liegen zwischen 230 und 303 Gramm. Alle Welpen haben sich sofort sehr lebenstark gezeigt und haben getrunken.
Nun liegen sie friedlich mit ihrer Mutter in der Wurfkiste und ich sitze hier bei meiner ersten Tasse Tee.