Montag, 23. September 2013

1. Woche geschafft!

Die erste Lebenswoche haben alle Welpen gut überstanden, somit haben wir die erste große Hürde genommen!
Alle Welpen entwickeln sich nach wie vor gut, die schwarzen Rüden haben enorm viel Gewicht zugelegt, der schwerste Rüde hat bereits die 600 Gramm überschritten, die Hündinnen nehmen langsamer zu, aber auch deren Veränderung ist sehr gut sichtbar.
Auf den Fotos dürfte man erkennen, wie groß unsere Kleinen bereits geworden sind.




Ava geht es auch gut. Sie nimmt sich mittlerweile ab und zu einmal eine Auszeit und legt sich auf das Sofa. Die Kleinen schlafen dann friedlich.
Besonders das friedliche Schlafen ist für mich ein Zeichen dafür (natürlich zusätzlich zum täglichen Wiegen), dass alle Welpen satt werden, obwohl es 12 Welpen sind und Ava nur 8 Zitzen hat. Ab und zu muss ich noch dafür sorgen, dass die großen Rüden die kleineren Welpen nicht permanent von den Zitzen abdrängen, aber das wird von Tag zu Tag weniger.