Mittwoch, 10. Juli 2013

MERLIN...


...wiegt 22 Kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm! Schmal und hoch, also nix passt...! Genau so ist auch sein Verhalten. In manchen Augenblicken ist er  d e r  Rammbock, rennt über und durch fast alles was im Weg ist. Und dann ist er  d e r  Schmuser mit Mensch und Tier den man sich nur wünschen kann!!! Wenn er satt und die erste Power raus ist, brauche ich nur schauen und er weiss was ich von ihm möchte und macht es auch. Doch wehe!!!...wenn er noch nicht ausgepowert und hungrig ist...wenn er sein erstes Lösen noch nicht erledigt hat...wenn  Artgenossen in Sichtweite sind...und Klein Yoda ihn dann noch anmeckert..., ja, dann habe ich definitiv 4 Hände zu wenig!!! Da bin ich dann doch sehr froh, das er nur  22 Kg wiegt...       *grins*         ...und er in der übrigen Zeit echt vorbildlich ist. Na ja, es ist auch einfach? ohne Ablenkung 'brav' zu sein! Mhhh...wir werden sehen wie es weiter geht, denn markieren durch scharren, pinkeln etc. macht er (noch) nicht. Ich bin   seeehhhhrrr    zuversichtlich...und werde berichten...!     


*LACH*


ein kleiner Ausflug auf den Campingplatz am Sorpesee ( zu Übungszwecken ;))
wir üben das Liegenbleiben : trotz fremder Hunde, spielenden Kindern und neugierigen, quatschenden Erwachsenen...


 
 

 


 Merlin und Yoda beim vorbildlich sein   ;))

...sie waren es wirklich...



Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    Da halten wir dagegen. lach...
    63 cm und 24 kg. Scarlett ist ein Wonneproppen. kräftiges Westerwälder Mädel
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Scarlett ist im Haus, eine ganz ruhige, unkomplizierte Dame. Sie steht nicht gerne früh auf und will auch nicht sofort nach draussen. Zuerst wird der morgendliche Joghurt gefuttert und dann könnte man mal raus gehen.Draußen wird erst einmal die Nachbarschaft in Kenntnis gesetzt, das sie wach ist und dann gehts auf die Wiese. ÁBER.... wenn sie ihr Ausgeh.-Geschirr oder den Haustürschlüssel hört, dann ist sie wach. Sie macht Fortschritte in ihrer Erziehung, testet momentan aber ihre Grenzen aus. Sie ist ein Schmuseweib und liebt es gebürstet zu werden. Sie ist einfach UNSER TRAUMHUND !

    AntwortenLöschen