Freitag, 31. Mai 2013

Guten Abend Alle zusammen !!!!!!

@Sabine : ich hoffe ich deute dein "Einstimmen" richtig und wir sind BEIDE auf Sendung für Kiona !
Ich schicke ihr ,wann immer ich dran denke und gerade die Muse habe ,dazu eine Portion REIKI-Energie....ich bin ja der Meinung das der F-Wurf auch aus diesem Grund so genial geworden ist ;-) ich habe Escada letztes Jahr auch ständig REIKI geschickt und als die Kleinen geboren waren habe ich abends richtig was zu schicken gehabt ..... :-)
Und ich denke das die Zwerge auch deshalb ein wenig ausgeglichener und zufriedener war .....und da stand ja noch lange nicht fest das ich jemals ein stolzer Besitzer eines Großpudels werden würde...( und von was für einem tollen Exemplar ;-) !!! ) ...ich habe die Erfahrung gemacht das Tiere und besonders Hunde und Pferde die Energie wiedererkennen und den Personen die die Energie weiter gegeben haben viel offener und freier gegenüber treten ......dieses einzigartige Gefühl hatte ich als ich Frodo das erste mal auf dem Arm hatte bzw er in meine Jacke gekrabbelt ist und auf meinem Bauch gelegen hat und geschlafen hat ......und mit jedem Tag wurde die Bindung fester obwohl auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war das Frodo mein Seelenhund wird ...selbst nicht als ich Christiane den Namensvorschlag machte... aber es kam wie es kommen sollte......ob es Engel oder Elfen sind die das Schiksal leiten und begleiten weiss ich nicht aber ich weiss das es genauso kommen MUSSTE !

Nach dem Tod meiner über alles geliebten Josy -SIE WAR MEIN SEELENHUND-dachte ich es könne nie wieder einen Seelenhund für mich geben .....
Ich habe einen Text gefunden der den Nagel auf den Kopf trifft :

Seelenhunde

Manche bleiben unvergessen.....

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt- jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Hund zu verlieren...
(Verfasser unbekannt.)
...und ich war mir sicher : Es wird niemals mehr einen solchen Seelenhund geben ...

Aber das Leben (Be)lehrte mich eines Besseren !!!!

Als ich nicht mehr daran zu glauben wagte und auch nicht auf der Suche war....
.....da trat ein kleiner blonder Winzling aus dem Elbenland in mein Leben .....FRODO! ...und ich hatte keine Ahnung was er mit mir und meinem Leben anstellen würde.....

Frodo ist mein "Seelenhund ".....einfach so....wie vom Himmel gefallen ....

Für manche wid es schwer zu verstehen sein wie ich " EINEN Seelenhund" haben kann wo ich doch drei Hunde habe .....und ich liebe jeden Einzelnen auf seine Weise....und Jeder ist in meinem Herzen....aber ein Seelenhund hat man nicht - ein Seelenhund ist einfach da und Begleitet....lehrt....und verändert alles ....
Und Jeder der mit REIKI arbeitet weiss eine solche Fügung zu erkennen , zu (Wert)schätzen;zuzulassen und zu lieben ......so wie ich meinen Frodo ( den kleinen Lehrmeister ) liebe....
Energiearbeit ist einfach eine "tolle Sache "....sie ausüben zu dürfen, und Zusammenhänge erkennen und erklären können ist eine Gabe für die ich unendlich Dankbar bin .....man lernt nie aus bei der Energiearbeit und jedes neue Erlebniss und jede neue Begnung mit ihr verändert alles auf´s Neue und gibt immer wieder Anstoß dazu alles aus anderer Sicht neu zu überdenken ........und jede neue Veränderung durch Energiearbeit ist für mich ein Schritt weiter auf dem Weg zum Licht...

OHWEIHJA !
Jetzt bin ich ganz schÖn vom Thema abgekommen ........aber ich musste mir das jetzt genau in diesem Zusammenhang mal aus den Fingern tippen !!!!!  ;-)

@ Uli :
Sei ruhig neugierig !

 Neugier ist Durst nach neuem Wissen ..und neues Wissen bringt Veränderung...also positiv !  :-)))))
(Wenn es nicht gerade der Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft ist )
*lach*


Du hast Recht : Der Wunsch ist noch ein Pudelmädchen !
Aber nicht irgendein Pudelmädchen sondern ganau aus diesem Wurf .....leider bin ich viel zu spät und viele liebe Interessenten waren schon vor mir bei Christiane und warten mit offen Armen auf " Ihren" kleinen Schatz.....aber vielleicht .....man weiss ja nie......wenn es denn so sein soll ....
Ansonsten werden wir einfach warten bis genau DAS kleine Pudelmädchen kommt...Christiane wird es erkennen!!!!!

.........denn nur eins ist sicher : Es wird wieder ein echter "Stormyseas" Pudel sein !

Uli , du fragst wie ich das mache das mein Rudel so einen ruhigen Eindruck macht !?
Ganz einfach .....Körperliche und geistige Auslastung, viel viel "positiver Stress " und ein souveräner Rudelführer der ( auch wenn es manchmal schwer fällt ) ruhige und sichere Energie ausstrahlt....und hexhex ist das (fast) perfekte Rudel fertig.!
Spaß bei Seite !
Es ist nicht immer einfach mit meinem Rudel die Ruhe zu bewahren und alles so harmonisch und in sich ruhend aufrecht zu halten .
SELBSTDISZIPLIN ist  das A &O !
Was DU ausstrahlst und was DU an Energie weiter gibst ( ob bewusst oder unbewusst) ist ausschlaggebend für dieses Zusammenleben.
"Mein Rudel " besteht ja eigentlich aus 6Hunden.....denn die drei von Tanja sind fetser Bestandteil ....sie sind täglich und mehrmals im Jahr für viele Wochen am Stück bei mir wenn Tanja geschäftlich im Ausland unterwegs ist....vieles was für mich selbstverständlich ist lernen die Hunde ohne das ich gezielt darauf hinarbeite....ich bringe ihnen 80 % ganz unbewusst bei .....Souverän ein Rudel zu leiten und als Rudelführer anerkannt zu werden besteht aus den Zutaten :
Konsequenz, Fairness,Gedult , Ruhe !......und einer Menge Liebe für jeden Einzelnen im Rudel .
Jede einzelne Charaktere im Rudel so zu fördern und im Selbstbewusstsein zu stärken das selbst der schwächste der Bande glücklich und zufrieden seinem Führer folgt.....und auch der Stärkste des Rudels niemals auch nur auf den Gedanken kommt eine Rangordnung mit mir festlegen zu wollen.....dieses Gefühl zu haben macht mich und mein Rudel wirklich stolz darauf das zu sein was wir sind :
Ein ausgeglichenes Rudel das zusammen durch dick und dünn geht.....ohne das das Individuum eines jeden einzelnen Hundes verloren geht.....jeder hat seine MACKEN und je schneller du Kompromisse machen lernst umso schneller lernen deine Hunde dich zu (Wert)schätzen  ....und dich zu akzeptieren wie du bist !
....denn Hundeaugen sehen mehr als man(n) denkt......


Ich kann mich nur wiederholen :

Körperliche Auslastung MUSS gegeben sein !
Nur wenn der Körper des Hundes ausgelastet ist , ist sein Kopf bereit zu lernen!!!!!!


Konsequenz, Fairness,Gedult , Ruhe !......und einer Menge Liebe für jeden Einzelnen im Rudel .


DU willst Ruhe im Rudel und willst akzeptiert werden ,......dann sei ruhig und strahle die Ruhe aus die du haben möchtest !
Zeig ihnen den Weg !


DIE RUHE DIE DU SUCHST IST IN DIR !!!!


So , ich glaube jetzt hab ich genug für heute getippt und hoffe ihr könnt mich ein wenig besser verstehen und ich würde mich freuen wenn für den Ein oder Anderen ein Denkanstoss dabei ist .... !
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit den Fellnasen 
Viele liebe Grüße !
Volker & die Fusselmonster

3 Kommentare:

  1. oh Volker. Da hast du ja wieder mal Denkaufgaben gegeben. Du weißt das ich auch gerne diese Ruhe ausstrahlen möchte, aber ich habe noch sehr viel an mir zu arbeiten bis es so weit ist. Schön das du mir dabei hilfst und ich mich immer auf dich verlassen kann. Bis jetzt (denke ich) klappt das schon ganz gut mit mir und Scarlett.Scarlett ist MEIN Stern. wir beide sind ein Team und ich merke das sie mir vertraut. Sie folgt mir ohne Kompromisse, wenn ich ihr die Zeit dafür gebe. Je sicherer ich ihr gegenüber trete, um so schneller folgt sie mir. Das hat auch Christiane schon gesagt... Wenn der Hund dir vertraut, kommt alles andere von selbst. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

    AntwortenLöschen
  2. Volker, Deine Worte treffen bei mir immer direkt ins Herz. Danke dafür. Ich glaube, dass jeder, der Hunde liebt, sie nachempfinden kann.

    Liebe Grüsse

    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir erstmal ein dickes Danke für die Beantwortung meiner Neugier.(Was für ein deutsch,aber Du verstehst bestimmt.)Wenn Du so schön schreibst, hört sich das alles ganz einfach an. Auslastung körperlich wie geistig haben meine Hunde bestimmt genug und zu Hause sind sie auch absolut ruhig und ausgeglichen. Auch mit den Kindern sind sie lieb und umgekehrt die Kinder mit ihnen auch!Draussen gehts dafür stürmisch zu und das stimmt, wahrscheinlich fehlt mir draussen selbst die Ruhe.Ich mach draussen einfach zu gern Party mit den Hunden und dann ist es mit der Ruhe natürlich dahin. Da muss ich dann als mal aufpassen oder sie zur Ordnung rufen,dass es zwischen den Zwei nicht zu doll wird.Hier muss ich an meiner inneren Ruhe noch arbeiten.Gibt es zwischen deinen Hunden auch mal Kabbeleien, die Du als Rudelführer regeln musst?
    Jetzt drück ich Dir mal die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.Ich kann ja auch mal Reiki schicken. Doppelt gemoppelt hält besser!
    Liebe Grüsse Uli

    AntwortenLöschen