Samstag, 9. Februar 2013

Spaß im Schnee




 Wie man hier sehen kann, schneit es immer noch ohne Ende, allerdings haben die Hunde wirklich viel Spaß und toben viel draußen.

Auf diesen beiden Fotos sieht man meine beiden Halbschwestern. Links ist meine Holländerin "Pinqerton Kiona Furore" und rechts meine Hündin "Stormyseas Avani".
Beide haben den gleichen Vater "Attila aus dem Tabakstädtchen"




Die Familienähnlichkeit ist auf den Fotos gut zu erkennen, obwohl Avanis Gesicht noch nicht ausgeschoren ist. Im Moment mag ich ihr knuffiges Welpengesicht so, wie es ist.

Beiden Hündinnen verstehen sich sehr gut. Kiona hatte von Anfang an einen sehr lieben und verspielten Umgang mit all unseren Welpen. Niemals wird sie böse oder ungeduldig, im Gegenteil, sie läßt sich noch alles viel zu sehr gefallen.










 
 
Ava ist da anders. Sie ist mittlerweile vier Jahre alt und hat eine sehr ruhige, aber nachdrückliche Art. Hier schnüffelt sie an Avani, diese akzeptiert sofort Avas übergeordnete Stellung und verharrt regungslos.
Schön ist dann zu beobachten, wie ruhig, aber klar in ihrem Verhalten Ava dann weiter vorgeht.
Sie legt, um Avani ihre Stellung noch ein wenig mehr zu verdeutlichen, ruhig ihren Kopf auf ihren Rücken und verharrt dort einige Sekunden regungslos.
Avani akzeptiert dies und so werden während des Spieles immer mal wieder "die Fronten klargestellt".
Ich finde es immer faszinierend das Verhalten der Hunde untereinander zu beobachten und daraus zu lernen.
Die Gesten sind ruhig, einfach und unmissverständlich.







Danach geht dann das Spielen im Schnee weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen